Programm 2018

 
 

Ausverkauft!

DO, 15.03.2018          

„MAIGRET – sein erster Fall“

Berliner Schauspieler-Duo mit einer szenischen Lesung zum legendären Pariser Kommissar

Das Berliner Schauspielerpaar ANETTE DAUGARDT und UWE NEUMANN werden im Verlauf dieser außergewöhnlichen Leseperformance in alle Rollen schlüpfen und den Zuschauer mit einfachen, aber wirkungsvollen Mitteln in das Paris des Jahres 1913 entführen.
Der legendäre Kommissar Maigret ist noch nicht der weltberühmte Chef der Mordkommission, sondern der junge, unerfahrene Sekretär von Kommissar Le Bret, einem Weltmann, in dessen feinen Kreisen ein Mord geschieht. Maigret entschließt sich, den Mord auf eigene Faust aufzuklären, gerät in immer größere Schwierigkeiten, bis er schließlich eine merkwürdige Entdeckung macht...
Ein spannender Kriminalfall, der mit subtilem Humor das Paris der kleinen Leute und arroganten Großbürger schildert und viel mehr ist, als einfach nur Lesung.


Klostercafé FLORA (Am Frauenberg 1)
18 Uhr (Einlass 17:30 Uhr)

Ausverkauft!

zurück