Der Tod trägt Barock

Programm 2020

 
 

+++ VERSCHOBEN +++

Die Veranstaltung wird in den Zeitraum September 2022 verschoben. Die Tickets behalten ihre Gültigkeit oder können über kerstin.klee@fulda.de zurückgegeben werden.


SO, 05.04.2020

„DUMM GELAUFEN …“ 

TV-Star ARMIN ROHDE liest ausgewählte Short Crime Storys      

Er gehört zu den ganz Großen im deutschen Film- und TV-Geschäft und das bereits seit Mitte der 1980er Jahre. Der Charakterschauspieler ARMIN ROHDE ist dabei in keine Schublade zu pressen. Ob Komödie, Drama, Kinderfilm oder Krimi, seine Schauspielkunst verleiht den Produktionen durch seine Mitwirkung immer etwas Besonderes. Keiner spielt den Proll so überzeugend wie Armin Rohde. Seine Darstellung des polterndenCholerikers ist unerreicht. Dabei ist der Schauspieler durch seine Heirat mit Angela Freifrau von Schilling geadelt und darf den Titel Baron von Schilling tragen. Seine Filmografie ist riesig, aber nicht auf ein bestimmtes Genre ausgerichtet. Zahlreiche Preise und Würdigungen hat der gebürtige Westfale erhalten, u. a. den Deutschen Schauspielerpreis, den Bambi, die Goldene Kamera oder auch den Grimme- Preis. Der Autor (u.a. Größenwahn und Lampenfieber) und Harley-Fan wird an diesem Abend in Fulda eine Kostprobe seiner Lesekunst geben und ausgewählte Crime Storys lesen. 

Ein würdiger Abschluss des diesjährigen Festivals mit einem echten Star der deutschen TV- und Filmszene, präsentiert vom Kulturamt der Stadt Fulda. 


 

Kanzlerpalais (VHS-Forum / Unterm Heilig Kreuz)

20:00 Uhr (Einlass: 19:30 Uhr)


 

zurück