Der Tod trägt Barock

Programm 2019

 
 


SONNTAG, 17.03.2019 

„WOMAN IN CABIN 10“

TV-Schauspielerin JULIA BREMERMANN liest Psychothriller der englischen Autorin Ruth Ware


Was zunächst wie die Erfüllung eines Traumes für die Reisejournalistin beginnt und ihr zum journalistischen Durchbruch verhelfen soll, endet für sie in einem Alptraum. Die junge Lo Blacklock darf für die Redaktion des Reisejournals „Velocity“ von der Jungfernfahrt eines Kreuzfahrtschiffes berichten. Das luxuriöse Schiff bietet nur zehn Kabinen und macht exklusiv Angebote an eher wohlhabende Passagiere. 





Bereits in der ersten Nacht an Bord wird Lo durch einen spitzen Schrei geweckt und beobachtet, wie etwas Längliches, einem menschlichen Körper ähnliches direkt neben ihrer Kabine ins Meer geworfen wird. Umgehend schlägt sie Alarm, doch niemand will ihr Glauben schenken, denn die Nachbarkabine, Kabine 10, sei überhaupt nicht belegt. Das kann nicht sein, denkt die Journalistin, denn noch am Vortag hat sie sich bei der Dame von Kabine 10 ein Schminkutensil ausgeliehen. Spielt der labilen und wegen einer Psychose von Tabletten abhängigen Frau die Psyche einen Streich oder war die Beobachtung Realität und damit ein Mord, der vertuscht werden soll?


BONIFATIUSHAUS Fulda (Neuenbergerstraße 3-5)

19:00 Uhr (Einlass: 18:30 Uhr)

€ 15.-

Karten nur noch beim Veranstalter und Uptmoor.

zurück