Der Tod trägt Barock

Programm 2020

 
 

+++ VERSCHOBEN +++

Die Veranstaltung wird in den Zeitraum September 2022 verschoben. Die Tickets behalten ihre Gültigkeit oder können unter 0176 53439940 zurückgegeben werden.


MO, 30.03.2020

„IM HAUS DER LÜGEN“

Autor JÜRGEN EHLERS mit einem Hamburg-Krimi aus der Nachkriegszeit (nach einer wahren Begebenheit) 


„Du kannst lügen, aber Du kannst die Wahrheit nicht töten“.
Hamburg 1947. In einem Seesack wird die nackte Leiche eines unbekannten Mannes gefunden. Kommissar Wilhelm Berger wird mit den Ermittlungen betraut. Sollte der unbekannte Tote möglicherweise das fünfte Opfer des sogenannten „Trümmermörders“ sein? Hinweise einer Zeugin führen die Ermittler zu einem Haus nahe des Fundortes. Dort werden Blutspuren gesichert und es deutet sich eine schnelle Lösung des Falles an. Aber der Mordfall scheint doch verzwickter als zunächst angenommen, denn zunehmend bekommt Kommissar Berger das Gefühl, dass die Bewohner sich bei den Befragungen in Lügen verstricken. Warum lügen Menschen, wenn sie nichts zu verbergen haben …?
Mit diesem spannenden Thriller nach einer wahren Begebenheit ist dem Hamburger Krimi-Autor JÜRGEN EHLERS erneut ein echter Pageturner gelungen. 


KUNSTVEREIN Fulda e.V. (Habsburgergasse 2, Fulda)

19.30 Uhr (Einlass 19 Uhr)

€ 10.- 



zurück